Sonntag, 10. April 2016

Hosta und Paeonien - die ersten sichtbaren Zeichen

 Den Namen dieser Sorte kenne ich nicht, aber es ist eine zweifarbige, als Abstich aud dem Garten meiner Mutter.




 Diese beiden Hosta habe ich im Herbst/Winter im Ausverkauf  beim Baumarkt ergattert. Sie waren ein echtes Schnäppchen und sie entwicheln sich super.

Auf den nächsten 3 Bildern sind Hosta zu sehen, deren Name ich nicht kenne.
Alle sind als Abstich aus den Gärten von Freunden zu mir gekommen.

 Die links im Bild ist die "First Frost", die einzige Pflanze die ich regulär gekauft habe, weil die so eine schöne Farbe hat.


Links zu sehen ist eine Paeonie, die sich schon im Garten befunden hat. Ungünstigerweise dort, wo ich mein Freund seinen Grillplatz pflastern wollte, so musste sie weichen. Da ich es aber zu schade fand sie einfach wegzuwerfen oder zu verschenken habe ich sie erstmal in einen Topf gesetzt, in der Hoffnung, dass sie nicht eingeht und ich sie wieder auspflanzen kann, wenn ich weiß wo im Garten noch Platz ist. Ein weiteres Stück habe ich in die Baumscheibe vor unserem Haus gepflanzt.

Jetzt warte ich nur noch bis sie die ersten Blüten zeigt, damit ich weiß welche Farbe sie hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen