Freitag, 7. April 2017

Beschilderung aus altem Besteck

Ich habe noch nicht die ultimativen Schilder für die Beschriftung meiner Pflanzen gefunden, die zum einen Wetterfest sind und optisch vielleicht auch noch etwas her machen und auf der die Beschriftung nicht verblasst und ich bei Stauden im kommenden Jahr raten darf was es mal war.
Wir Ihr wisst habe ich viele verschieden Hosta, also ist das etwas schwierig mit dem Keimblätter raten, da in jedem Topf die gleiche Pflanze ist, aber diese halt nicht die gleiche Sorte enthält...


So dann habe ich mir im Internet Metallschlagbuchstaben geholt.
Altes Besteck hatte ich noch massig herumfliegen.
Ich habe den Löffel solange mit dem Hammer bearbeitet, bis dieser gerade war.

Man benötigt auch nicht viel:
Hammer, Schlagzahlen/-buchstaben, ein Teil welches man bearbeiten möchte, in meinem Fall Löffel
eine feste Unterlage, ich habe es auf dem Boden gemacht, könnte man aber auch auf einer ebeneren Unterlage machen, dann wird es viellcht etwas gleichmässiger, stört mich aber nicht, dass es nicht gleichmässig ist...


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich bin zwar bei dem "U" ein wenig abgerutscht, aber ich finde dadurch hat es ein bisschen mehr Charm.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen