Sonntag, 9. Februar 2014

Was wächst denn da, zweite Runde

 Kriechspindel (Euonimus), mehrfarbig.
Die gemeine Pappel (Populus), gemein deswegen, weil ich echt mies gegen die allergisch bin.
Das hier dürfte jetzt aber ein Liguster (Ligustrum vulgare) sein.










Flieder (Syringa vulgaris)











 Hier der gleiche Baum wie gestern. Hier weiss ich immernoch nicht was es ist. Rechts dann in Nahaufnahme.







Das weissblättrige Efeu (Hedera Helix) habe ich ja ganz vergessen.








Hier mal die Rose von gestern von der anderen Seite. Ist auch nicht wirklich schöner...










Das ist der Kirschlorbeer oder besser die Lorbeerkirsche (Prunus laurocerasus), wie es ja wohl richtig heißt, die von unseren Nachbarn rüberwächst.
Ich denke das sind die Narzissen (Narcissus pseudonarcissus) aus meiner Frühlingsschale von letztem Jahr, die habe ich hinter dem Bambus entsorgt.









Die etwas traurige Mojito-Minze (Mentha spicata) von meinem Nachbarn, die den ganzen Winter über draussen stand in einem Topf ohne Ablauf.






Nicht zu vergessen, das Weizengras (Triticum) aus dem Vogelfutter, was nun in jeder Niesche wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen