Samstag, 8. Februar 2014

Was wächst denn da?

Hier werde ich mal versuchen alle Pflanzen aus meinem Garten zu bestimmen und aufzulisten... Wenn das Wetter wieder mitspielt, denn im Regen habe ich keine Lust durch den Garten zu hüpfen...



Bambus (Bambuseae)








Schneeglöckchen (Galanthus)










Buchsbaum (Buxus sempervirens), sehr zerfressen...
Den haben wir noch in"schön", falls es denn sowas überhaupt gibt...









 Buchsbaum (Buxus sempervirens), ebenfalls sehr zerfressen...








Buchsbaum (Buxus sempervirens), etwas weniger zerfressen...
Aber ich gehe davon aus, dass auch der diese Jahr angefressen wird.









Skimmie (Skimmia japonica)











 Rose (Rosa), an einem denkbar ungünstigen Standort, sehr schattig...










Rododendron



 Efeu (Hedera helix), der "Klassiker" unter den Gartengewächsen...







Konifere (Coniferales), als rausgewachsener Formschnitt









 Zwergmispel (Cotoneaster)


Tja hier bin ich nicht so ganz sicher was das ist...Es könnte eine Camelie sein, allerdings kenne ich die nicht in so groß...Jetzt sagt meine Nachbarin, dass es sich wahrscheinlich um einen Liguster handeln könnte, allerdings kenne ich Liguster nicht mit so großen Blättern...
Berberitze, denke ich, aber bin mir nicht ganz sicher...











Stechpalme (Ilex)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen